über uns 2018-08-17T10:24:46+00:00

Wir sind Raik und Kathi, Eltern von einem Sohn (2012), einer Tochter (2014) und einem Sohn (2018).

Wir wohnen in der Region Hannover, wo wir selber auch aufgewachsen sind.  Nachdem wir fast 10 Jahre in Frankfurt gelebt haben, ist es schön wieder Zuhause zu sein.

Schon vor der Geburt der Kinder haben wir uns mehr Gedanken gemacht, wie wir leben wollen. Wir wollten weniger Chemie, weniger Müll, weniger Zeug und Dinge, die wir tatsächlich brauchen und lieben. Stoffwindeln waren unser erster Schritt ins nachhaltige, grüne Leben. Mit ihnen kamen Waschlappen statt Papiertüchern (in Küche und Bad) und natürlich gesünderes Essen.

Wir haben unseren Plastikverbrauch auf ein Minimum reduziert und nach unserem Umzug nach Hannover haben wir angefangen selber Obst und Gemüse anzubauen.

Unsere Kinder kommen für uns an erster Stelle. Danach kommt (in beliebiger Reihenfolge) die Hausrenovierung und unser Garten, Bücher (trifft nur auf Kathi zu), natürlich der Blog ;-),  und schwimmen gehen.

Auf dem Blog schreiben wir über Dinge, die uns begeistern und von denen wir gerne erzählen wollen.