Lifefactory StrawCap

 

stoffywelt.deSchon vor einigen Wochen hat uns Michelle ein Paket mit Trinkflaschen von Lifefactory geschickt.
Die Liefefactoryflaschen haben eine Siliconhülle (in ganz vielen fröhlichen Farben) zum Schutz, durch die das ganze nahezu unzerbrechlich wird. Zusätzlich sind die Babyflaschen aus besonders bruchsicherem Borosilikatglas.
Wir nutzen schon seit einigen Jahren unterschiedliche Trinkflaschen von Lifefactory und obwohl, unsere Kinder definitiv nicht sehr vorsichtig mit den Flaschen sind, ist die einzige kaputte Flasche durch mich zerbrochen.
Die Flaschen haben einen (BPA-freien) Schraubverschluss in verschiedenen Ausführungen. Es gibt einen schlichten Schraubdeckel, einen zum Ausgießen und den mit Trinkhalm. Der Trinkhalm muss hochgeklappt werden, sonst ist er verschlossen. Wenn der Halm runter geklappt ist, ist er dicht und man kann die Flasche auch hinlegen (ich würde aber kein Sprudelwasser in die Trinkflasche füllen).

Die Flaschen gibt es in unterschiedlichen Größen, es gibt Babyflaschen, Gläser und Glasbehälter zum Aufbewahren von Lebensmitteln. Alle Flaschen haben die gleiche Halsweite (außer Babyflaschen), so dass man die Deckel der unterschiedlichen Flaschen auch tauschen kann.

Was mir nicht so gut gefällt: Das Gewicht. Wobei Glas natürlich schwerer ist, als Plastik oder Edelstahl. Also ist dieser Punkt eigentlich überflüssig ;-)
Was mir gut gefällt:

  1. Das der Hals der Flasche so weit ist, wie bei einem Glas. Das finde ich zum Trinken ohne Deckel angenehmer.
  2. Das das Trinken aus dem Trinkenhalm sehr leicht geht. 3. Die Silikonhüllen sind einfach abzumachen, bunt und liegen gut in der Hand.

Lifefactory coffee mug

Meine-Spielzeugkiste - Qualitäts-Spielzeug verleihen

Im Gegensatz zu den „normalen“ Trinkflaschen haben die Kaffee Becher keine Silikonhülle, sondern eine aus etwas wie Styropor  > Schaumstoff. Diese Schaumstoffhülle isoliert und hält das Getränk warm. So ist der coffee mug der ideale „to go Becher“  Getränke in Glasbehältnissen nehmen keinen anderen Geschmack an, gerade bei warmen Getränken ist das von Vorteil.
Der Deckel des coffee mugs ist ganz leicht mit einer Hand zu öffnen, so dass man auch gut im gehen trinken kann.
Was mir nicht gut gefällt: Ich finde, der Becher könnte größer sein. Es gibt ihn leider nur mit 475ml.
Was mit gut gefällt: Mein Getränk bleibt zwar warm, aber ist dennoch trinkfertig, da es beim ankippen leicht auskühlt.

 

Kaufen könnt ihr diese tollen Falschen natürlich bei Stoffywelt.de:

stoffywelt.de

Gewinnspiel:

***CLOSED***

Gewinnt eine Lifefactory Flasche nach Wahl (Farbe / Größe nach Verfügbarkeit von Stoffywelt.de)

Was musst du tun?

  • Schreibe einen Kommentar: Warum solltet gerade ihr eine Falsch bekommen?
  • Teilt diesen Beitrag

Das Gewinnspiel läut bis zum 17.11.2016 20:30Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und hat eine Woche Zeit zum Antworten, dann wird neu verlost.