Es ist mal wieder soweit, es ist Stoffwindelwoche!

Grund genug euch mal meine aktuellen Lieblingswindeln vorzustellen und sie zu verlosen!!

Blueberry Simplex

DSC_6011Mein all time Favorit. Selten habe ich eine Windel, die so einfach ist, und so lange bei uns im Sortiment ist.
Einfach einfach gut. Mit einem reine Baumwoll Saugkern ist diese all in one eine Seltenheit geworden. Zwar ist ein Trend zurück und weg von Microfaser zu erkennen, aber die meisten haben es noch drin. Was auch nicht schlecht ist, die p’tits dessous Prefolds (Einlagen) nehmen sehr viel Flüssigkeit auf und werde hier sehr gern genommen.
Was bleibt noch zu Simplex zu sagen? AIO mit von beiden Seiten zugänglicher Tasche (Pocket) hohes Saugvolumen, lang geschnitten, aber nicht zu breit. Einfach ein tolle Windel.

 

Doujan

DSC_4796Eigentlich ein Trainer, wurde sie von Sybille nach Deutschland geholt. Produziert in einer kleinen Manufaktur in Frankreich – mich hat sofort die Möglichkeit des Pull-Ups überzeugt. Gerade in Phase, in dem die Babys/Kinder sich nicht wickeln lassen wollen ist die Doujan eine tolle Variante es beiden Seiten einfacher zu gestalten. Durch das über Kreuz vernähte Polyester Mash verrutscht die Einlage beim Anlegen nicht so schnell. Die Doujan ist quasi eine Schlüpfer Windel.

[Link zum Testbericht]

Pupidu

20150907_174800Die Pupidu kommt aus dem Hause Kokadi. Was ich echt toll finde ist das diese Windel sich unheimlich Wertig anfühlt. Hier wurde ein guter Mittelwert zwischen Flexibilität und Festigkeit gefunden. Jeder der sie bisher in der Hand hatte, war positiv überrascht. Dazu kommt das sie relativ schnell weiter entwickelt wurde, und zumindest meine Kritikpunkte der V1 verbessert wurden (Jetzt kein Baumwollmash, sondern Polyester Mash mehr; sie ist etwas länger im Schnitt geworden..) auch die Muster finde ich sehr schön.

[Link zum Testbericht]

Culla di Teby

DSC_5931Die Überraschung des Jahres (bis jetzt) für mich. Ähnlich der gDiaper – aber doch ganz anders und meiner Meinung nach besser. Zeigt sich hier eine AI3 die es besser machen möchte und auch kann – hergestellt in Italien. Die Innen Windel ist hier aus PUL und damit nicht aus Nylon. Wirklich tolle Muster und ein guter Sitz. Damit landet diese Sized (also keine OneSize) direkt auf dem Stapel meiner Lieblingswindeln.

[Link zum Testbericht]

 

Stoffwindelwochen-Gewinnspiel

Zur Feier der internationalen Stoffwindelwoche verlose ich diese tollen 4 Windeln – an 4 Gewinner. Was müsst ihr tun? Schreibt hier auf dem Blog oder auf Facebook einen Kommentar: Was sind eure Lieblingswindeln und vor allem WIESO? Ganz wichtig, WELCHE Windel wollt ihr gewinnen? (Jeder kann nur eine wählen)!!

  • Blueberry Simplex mit dem Muster Waldeulen (Bild oben)
  • Doujan Pullup – Größe & Farbe wählbar
  • Pupidu – Muster wählbar
  • Culla di Teby – Größe & Muster wählbar

Verlost wird am Freitag den 22.04.2016 unter allen Blog und Facebook Kommentaren. 

Die Gewinne können nicht ausbezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird über Random.org ermittelt. Der Gewinner muss teilweise den Versand übernehmen. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben:

  • Blueberry Simplex: Beccy Podeyn  (Facebook)
  • Doujan Poule up: Jose Dijkstra-Bouchez (Facebook)
  • culla di teby: LEA (Blog)
  • Pupidu: MONA (Blog)

Die Gewinner wurden benachrichtigt!

Gewinnspiel Partner:

pupidu

mutternaturshop

banner nappilla logo

stoffywelt.de