Feelia – Windelzauberland Wollsnapüberhose

By | 2018-10-12T09:44:02+00:00 Oktober 7th, 2018|Categories: Stoffwindeln, Überhosen, Wolle|0 Comments


Wollsnap Überhosen sind gerade von im Trend, so gibt es auch eine von Windelzauberland (oder aus dem?) Besonders interessant macht diese Überhose das außen Tragetuchstoff, aus BioBaumwolle ist. Innen ist ein Wollfleece vernäht. Dazu kommen noch Snaps aus Messing – das ist meiner Meinung nach bisher einzigartig.

Fakten

  • Made in Germany

  • Snaps

  • Sized

  • Merinowoll/Baumwolle

Dieser Artikel wurde gesponsert von:

Die Feelia Überhose hat kein PUL – wie kann das also funktionieren? Wolle nimmt kein Wasser auf, wenn es gefettet ist. Dick genug kann es dadurch zu einer Wasser abweisenden Schicht werden. Hier wird Wollfleece verwendet um genau dies zu erreichen.
Innen ist alles damit ausgekleidet, genauer gesagt ist der Fleece die Schicht innen mit der BioBaumwoll Schicht außen vernäht.

Was mache ich jetzt wenn mein Baby sein unvermeidliches Geschäft in der Windel verrichtet? Also das feste? Muttermilch Stuhl ist zwar ziemlich gut Wasserlöslich, verteilt sich dafür aber auch sehr gut. Wir versuchen unser Baby dann abzuhalten, damit nicht so viel in die Windel kommt. Allerdings machen wir das auch bei PUL Windeln. Sollte doch mal was in die Windel gelangen (okay passiert öfter als mir lieb ist) nehmen wir die Wollseife von Glückswindel – das Funktioniert hervorragend!
Einfach direkt auswaschen – eintrocknen sollte man lieber vermieden.
Ab festerem Stuhl sollte man ein Vlies verwenden, dann kann man die “Feststoffe” in die Toilette geben.

Bei der Feelia Überhose sollte man unbedingt noch erwähnen das sie absolut Kunstofffrei ist – die Snaps die hier verwendet werden sind sind aus Messing, das findet man bei keiner anderen (mir bekannten) Windel.
Die Snaps werden zum verschließen benutzt, 2 bzw 3 pro Seite – in Reihe – aber auch zum verkleinern. Übersnappen ist auch möglich.

Was kommt bei uns in die Windel?

Wir legen gern Prefolds gefaltet rein. Es sind aber auch Einlagen, zb. aus Bambus, oder Mullwindeln möglich. Je nach Baby kann man natürlich auch die Prefold um das Baby legen und mir einem Snappy befestigen.

Diese Windel ist übrigens keine OneSize, es gibt sie in 2 Größen:

Gr. 1. 3-12kg
Gr. 2. 10-20kg

Pflege:

Gewaschen wird die Windel laut Hersteller kalt und mit der Hand, natürlich kein Trockner. Wir waschen die Windel, wie alle Wollwindeln im Wollwaschgang in der Waschmaschine.

kaufen könnt ihr die Feelia Überhose hier:

Leave A Comment