Blueberry Capri 2.0: Neue Version

By | 2018-07-17T09:58:51+00:00 Juni 23rd, 2018|Categories: Stoffwindeln, Überhosen|2 Comments


Michelle von StoffyWelt.de hat es uns schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, es wird eine neue Version der Capri geben.
Ich habe mich übrigens sehr gefreut, das es dieses mal auch ein Muster mit Blaubeeren (Blueberry) gibt!

Über die Capri haben wir schon mal geschrieben, deswegen will ich hier nur die Unterschiede bzw die Neuerungen zeigen, auf den Fotos ist die Gr. 1 zu sehen, eine OneSize (Gr. 2) habe ich zur Zeit nicht hier.

Fakten

  • Made in USA

  • Snaps

  • OneSize & Newborn

  • Überhose

  • PUL

Dieser Artikel wurde gesponsert von:



Auf diesen Bilder kann man schon mal ein paar Unterschiede sehen, die neue Capri 2.0 (links) hat zum Beispiel keine umfassenden, farblichen, Bündchen mehr. Sie ist vernäht wie “andere” Windeln auch. Ich finde das sehr gut, weil ich das Gefühl hatte die Bündchen der alten Version haben manchmal Abdrücke gemacht.

Der Schnitt ist etwas größer geworden, erst hieß es das er sich nicht ändert, Blueberry hat ihn nun aber doch angepasst bzw vergrößert.:

Etwas breiter und etwas länger. Auch beim verschließen fällt auf das die neue Capri längere Flügelchen hat und sich deswegen “mittiger” schließen lässt. Zwischen Windel-Bauch-Bündchen und Bauchnabel passen bei der 1.0 2 Finger und bei der 2.0 1 Finger. Baby war bei beiden entspannt.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, was auch gut ist – es ist eine tolle Überhose. Ob man es ohne das umfassende Bündchen mag oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde es so besser.

(Unser Sohn hat auf den Fotos ca 5kg und ist knapp 58cm groß)

Übrigens gibt StoffyWelt.de noch eine Empfehlung für das Wickeln (fast) ausschließlich mit der Capri, diese finde ich ziemlich gut und Preiswert:

5-8 Capri Überhosen Größe 2, 15-20 Avo&Cado oder Thirsties Gr. 2 Prefold-Einlagen, 4-6 Nachtwindeln (Petit Lulu HöschenwindelnAvo&Cado Höschenwindel oder TotsBots Bamboozle Höschenwindeln), 5x Thirsties HanfeinlagenDisana Windelvlies und/oder 2 Little Lamb Fleecy Liners (groß) 10er Pack, einen TotsBots Trockenfleece-Einlagen 5er Pack.
Sehr nützlich sind außerdem eine Nasstasche für unterwegs und ein Behälter für die nassen Windeln zuhause – entweder einen Windeleimer von TotsBots oder Junior Joy, oder zwei große Planet Wise Nasstaschen (L).

2 Comments

  1. tanjq 20. August 2018 at 2:09 - Reply

    ich benutze die capri newborn 1.0 und bin super zufrieden . die bündchen hinterlassen auch bei uns Abdrücke, obwohl wir deshalb sogar recht locker zuknöpfen.
    bei der nächsten Größe werde ich vor der gesamtanschaffung sicher eine 2.0 probieren – sieht f0r baby bequemer aus ;)

    • Raik 12. September 2018 at 10:54 - Reply

      Finde ich auch, wir nutzen sie sehr gern, und ich finde sie haben keinen Nachteil gegenüber der 1.0

Leave A Comment